Einmal Südafrika Hautnah Und Mit Allen Sinnen Erleben Bitte!!

Die erste große Veranstaltung der Unternehmergemeinschaft MendenPLUS ist trotzt schlechtem Wetter gestern gut besucht worden. Das neue Miteinander unter den Mendener Unternehmern soll in dem geplanten Südafrika-Festival <Menden goes wild”> erstmals öffentlich zum Ausdruck kommen.

MM DSCN7402 DSCN7404 DSCN7403

Die Idee dazu stammt von Birgit Bergener, die Inhaberin des Mendener Reisebüros <Südafrika hautnah>. <Zunächst hatte Ich das Fest anlässlich das einjährigen Bestehens meines Reisebüros geplant>, erzählte Sie mir bei einem kurzen Austausch. Doch schnell kam der Gedanke auf, dass sich hierin eine wunderbare Gelegenheit für die erste Aktion von “Menden plus” biete.

Birgit Bergener , Inhaberin des Reisebüros Südafrika Hautnah in Menden

Dadurch, dass sich viele Unternehmen in die Programmgestaltung eingebracht haben,  war das Fest besonders abwechslungsreich.  Neben südafrikanischem Essen und Getränken gab es einen Trommelworkshop, Schminken nach afrikanischem Brauch, kunsthandwerkliche Ausstellungen,Weine, Fleisch vom Grill, viele interessante Austeller und Tombola mit erstem preis- Flugtickets nach Süd Afrika!

DSCN7416 Handycraft DSCN7401 DSCN7400 DSCN7399 DSCN7397 DSCN7392 DSCN7402

Bettina Brandt SHOSHOLOZA

Es ist für mich immer spanend Veranstaltungen oder Festivals zum Thema Afrika zu besuchen. Das unerwartete zu erleben und zu erfahren was die Menschen zu dem Thema präsentieren wollen und vor allem Wie sie das zum Ausdruck bringen! Südafrika war gestern hautnah mit allen Sinnen  in Menden zu erleben! Wir freuen uns schon aufs nächstes…et voila!  Auf 2016!
Links: Südafrika Hautnah, MendenPlus, Menden goes wild!

 

 

Comments

comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Website